27. September 2019

Lengerich – Markt-Karree hat neuen Besitzer

Das Markt-Karree in Lengerich ist verkauft worden. Nach Angaben der Hamborner Reit AG ist der Kaufvertrag für die Immobilie in dieser Woche unterzeichnet worden.

Im Gebäude befinden sich ein Edeka-Markt sowie eine Deichmann- und eine Takko-Filiale. Den Kaufpreis gibt die Aktiengesellschaft mit 14,2 Millionen Euro an. Kaufpreiszahlung und Besitzübergang sollen im vierten Quartal des Jahres stattfinden.

Nach Abriss des alten Gebäudes war der Neubau am 23. Mai dieses Jahres mit der Eröffnung des Edeka-Marktes Rotthowe mit Leben gefüllt worden. Die Firmen Deichmann und Takko haben im neuen Markt-Karree Filialen eröffnet. Investor ist die Firma Stroetmann aus Münster. Sie hat, so hieß es im Rahmen der Eröffnungsfeier des Lebensmittelmarktes, einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag in das Projekt in Lengerich gesteckt. Quelle WN vom 27.09.2019

Zurück