51105 Köln / Poll
Zum Verkauf steht hier ein Wohnensemble bestehend aus 3 Wohneinheiten und 2 Garagen.
Die vordere Wohneinheit steht unter Denkmalschutz und ist NEU vermietet. Auf einer Wohnfläche von ca. 91m² verteilen sich die Räume über 3 Etagen (EG, 1.OG und DG) unter den Bestimmungen der Denkmalschutzbehörde, wurde das Treppenhaus aufbereitet, Innentüren gestrichen, Fenster ausgetauscht und Malerarbeiten durchgeführt. Alle Genehmigungen liegen vor und wurden vom Denkmalschutz abgesegnet.
Im Keller befindet sich ein kleiner Bunker – die Fenster sind aus Kunststoff in weiß und doppelt-verglast. Wärmeschutzfenster !
Das Erdgeschoß ist hell, aufgeteilt in Wohnraum, Küche und einem weiteren Zimmer, Nutzbar als Büro o.ä., im 1.OG steht ein großes Bad mit separatem WC sowie 2 Zimmern zur Verfügung und im Dachgeschoß 3 weitere Räume. Teilweise liegt hier Holzboden.
Es wurden bereits Datenkabel verlegt die noch nicht angeschlossen sind.
Die zentrale Heizungsanlage wurde 2017 installiert und wird mit Gas betrieben.
Die beiden weiteren Wohneinheiten (Flachdach) mit Kuppelfenster (Solarbedienung/Fernbedienung) wurden später angebaut.
Wohneinheit 2 hat eine Wohnfläche von ca. 75m² und Wohneinheit 3 ca. 90m².
2 Garagen mit Satteldach runden das Angebot ab.
Nach einem Sturm wurden u.a. das Dach erneuert, Fenster ausgetauscht und die Fassade aufbereitet, es besteht kein Renovierungsstau vor !
Alle Wohneinheiten sind gut vermietet und erwirtschaften eine Jahresnettokaltmiete von :
33.143,76€ dies entspricht dem 22,5-fachen bezogen auf den Kaufpreis.
Wohnraum in Köln ist heiß begehrt, neue Wohnungen werden aktuell nicht gebaut, das erhöht die Nachfrage bezogen auf Angebote. Eine schnelle korriegierung ist nicht in Sicht sodaß sich die Investition in eine Bestandsimmobilie auf Dauer auszahlt und sich rentiert.
Gerne organisieren wir eine individuelle Besichtigung und freuen uns auf Ihre Anfrage.
Die Anbauten sowie das Vorderhaus sind grundsaniert und können nach Terminabsprache Besichtigt werden, hier muss ein Termin mit den Mietern abgestimmt werden.
Nach einem Sturmschaden wurde nochmals vom Eigentümer vieles renoviert, saniert oder repariert sodaß kein Renovierungsstau besteht. Alles was unter Denkmlaschutz steht wurde abgenommen und genehmigt.
Die vermieteten Einheiten erzielen aktuell eine JNKM von ca. 33.143,76 €,
dies entspricht dem ca. 22,5-fachen der Jahresnettokaltmiete bezogen auf den Kaufpreis.
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme und einem Besichtigungswunsch.
Köln-Poll ist ein rechtsrheinischer Stadtteil unmittelbar am Rhein gelegen und bietet alles, was man benötigt um hier zu wohnen. Vom Einkaufen zur Freizeitgestaltug sowie einer guten Anbindung ist alles vorhanden und von der Liegenschaft gut zu erreichen.
So finden Sie Kindergarten und Grundschule in 200m Entfernung, Einkaufen können Sie auf der Siegburgerstrasse in 3min zu erreichen.
Möchten Sie in die Stadt, geht dies bequem mit Bus, Bahn oder dem Auto in etwa 20min.
Nach der Arbeit lädt die Rheinpromenade zum joggen, Fahrradfahren, spazieren oder Vereinssport ein und kann fußläufig (500m) schnell aufgesucht werden.
In Köln-Poll finden Sie auch den Handelshof, einen Kaufland und Fitnessstudios.
Auf dem Martkplatz findet jeden Freitag ein Wochenmarkt statt für den Erwerb regionaler Produkte.
Auch die Nähe zu Deutz ist für viele Anwohner interessant, nicht nur die geplante Neuentwicklung des Stadtteils auch der Tanzbrunnen, die Lanxessarena, der Bahnhof Deut sind beliebte Anlaufpunkte.
Die Objektdaten sowie Unterlagen wurden uns vom Eigentümer bzw. Dritte zur Verfügung gestellt.
Für die Richtigkeit übernehmen wir trotz sorgfältiger Prüfung keine Gewähr und/oder Haftung.
Durch Absendung Ihrer e-mail Anfrage gestatten Sie uns ausdrücklich die Kontaktaufnahme per Telefon, email oder Post und entbinden uns von dem derzeit geltenden Datenschutz und Wettbewerbsrecht.
Der Verkauf erfolgt PROVISIONSPFLICHTIG für Kaufende. Die Provision beträgt 3,57% inkl. der aktuellen Mehrwertsteuer von derzeit 19% auf den beurkundeten Kaufpreis. Verdient und Fällig für den Nachweis und die Vermittlung der Liegenschaft und Zahlbar vom Käufer nach notarieller Kaufvertragsunterzeichnung und unserer Rechnungsstellung.
Der Verkauf erfolgt „gekauft wie gesehen“ – der Eigentümer gibt alle Informationen und Unterlagen nach bestem Wissen weiter übernimmt aber keine Gewähr oder anderweitige Zusicherungen bezogen auf die Immobilie.
Der Käufer tritt an Stelle des Hauseigentümers in alle Rechte und Pflichten aus dem bestehenden Mietverhältnis ein (Kauf bricht nicht Miete).
Vertretungsberechtigter: Alexander Aussem
Berufsaufsichtsbehörde: gem. §34c ausgestellt durch die
Stadt KölnAmt für öffentliche Ordnung
Gewerbeangelegenheiten
Stadthaus Deutz – Ostgebäude
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
USt-IdNr.: DE21950103011
Kammer: IHK Köln Unter Sachsenhausen 10-26 50667 Köln
amarc21 Aussem Immobilien
GF Alexander Aussem
Klerschweg 11
50968 Köln-Bayenthal
www.amarc21.de
a.aussem@amarc21.de
022363053699
01775515283
Jeder amarc21 Franchise- oder Lizenzpartner ist ein rechtlich selbständiger Unternehmer.
Verbraucherinformation zur Schlichtungsstelle:
Ombudsmann Immobilien im IVD
Wolfgang Ball
– Ombudsstelle –
Littenstraße 10, 10179 Berlin
Fax: 030 / 27 57 26 78
E-Mail: info@ombudsmann-immobilien.net
www.ombudsmann-immobilien.net
Vermögensschadenhaftpflichtversicherung:
ERGO Versicherung – 40198 Düsseldorf
Vers.-Nr.: SV073925886
Alexander Aussem
Vertretungsberechtigter: Alexander Aussem
Berufsaufsichtsbehörde: gem. §34c ausgestellt durch die
Stadt Köln Amt für öffentliche Ordnung
Gewerbeangelegenheiten
Stadthaus Deutz – Ostgebäude
Willy-Brandt-Platz 3
50679 Köln
USt-IdNr.: DE21950103011
Kammer: IHK Köln Unter Sachsenhausen 10-26 50667 Köln
amarc21 Aussem Immobilien
GF Alexander Aussem
Bahnhofstrasse 1c
50999 Köln-Sürth
www.amarc21.de
a.aussem@amarc21.de
022363053699
01775515283
„*“ zeigt erforderliche Felder an