22962 Siek
Dieses sehr gepflegte und in den Jahren 2012–2014 umfassend modernisierte Einfamilienhaus in massiver Bauweise (Baujahr 1967) befindet sich in der beliebten Gemeinde Siek (Kreis Stormarn). Hier treffen solide Substanz, zeitlose Optik und komfortable Ausstattung aufeinander.
Das Haus präsentiert sich gepflegt und klassisch mit Satteldach und neuwertiger Pfannendeckung, zusätzlich wurde das Dach inklusive Dämmung (240 mm) modernisiert. Die vordere Giebelseite ist mit Schiefer verkleidet, die Klinkerfassade weiß gestrichen.
Im Innenbereich sorgen überwiegend 3-fach verglaste Edelholzfenster (WK 2, UG-Wert 0,6 W/(m²K)) und größtenteils elektrische Außenrollläden für Komfort. Die Südterrasse ist überdacht und lädt zum Entspannen ein. Beheizt wird das Haus über eine moderne Gasbrennwert-Zentralheizung mit Warmwasseraufbereitung & Zirkulation.
Praktisch ist die separate Garage sowie das elektrische Doppeltor zur Straße. Ein großzügig gepflasterter Vorplatz bietet zusätzliche Stellplätze. Gartenhäuser schaffen weitere Nutzfläche im Außenbereich.
Erdgeschoss:
– Großzügiger, heller Wohn-/Essbereich mit Kaminofen
– Direkter Zugang zur überdachten Südterrasse
– Küche mit Tresen und Einbauzeile
– Duschbad/WC
– 2 Zimmer, ideal als Kinderzimmer oder Büro
– Diele/Flur mit Platz für Garderobe
– Bodenbeläge: Fertigparkett / Fliesen / Kork
Dachgeschoss:
– 2 Räume mit maßgefertigten Einbauschränken
– Bad mit Wanne/WC
– Großer Abstellraum
– Bodenbelag: Fertigparkett
– Elektrische Außenrollläden an den Velux-Dachflächenfenstern
– wohnlich ausgebaut, Deckenhöhe ca. 2,05 m
Keller:
– Teilkeller
– 2 Räume mit viel Nutz- und Staufläche
– Flur
– Heizungsanlage (Gasbrennwert) mit Zirkulation
Im Rahmen einer umfassenden Modernisierung in den Jahren 2012 – 2014 wurden u. a. erneuert/modernisiert:
– beide Bäder
– sämtliche Bodenbeläge
– Dach inkl. Dämmung (240 mm)
– Drainage
– Elektroverteilung inkl. LAN-Verteilung im gesamten Haus
– Sicherheits-Eingangstür
– 3-fach verglaste Edelholzfenster (WK 2, UG-Wert 0,6 W/(m²K))
– Heizungs- und Wasserrohrleitungen inkl. Pumpe/Zirkulation
– Kaminofen
– Küche
– Pflasterung im Außenbereich, Zaun, eletrisches Doppeltor
Hinweis zur Wohn-/Nutzfläche: ca. 100,18 m² im Erdgeschoss (Wohnfläche) + ca. 53,81 m² im Dachgeschoss (wohnlich ausgebaut) = ca. 153,99 m² gesamt wohnlich nutzbar (gemäß Wohnflächenberechnung durch Architekten)
Das Einfamilienhaus liegt in Siek im Kreis Stormarn, direkt angrenzend an Großhansdorf und Ahrensburg.
Der Edeka-Markt ist fußläufig erreichbar; weitere Infrastruktur wie Banken, SB-Märkte, Bäckereien und Ärzte finden sich u. a. in Großhansdorf nur wenige Minuten entfernt.
Eine in 2022 eröffnete Kindertagesstätte (Krippe & Elementar) mit weit über 100 Plätzen ist in Siek vorhanden, eine große Auswahl an Grundschulen sowie weiterführenden Schulen und Gymnasien befinden sich in Hoisdorf, Großhansdorf und Ahrensburg. Natürlich lässt sich auch das gesamte schulische Angebot in Hamburg gemäß des Gastschulabkommens nutzen.
Die Bushaltestelle Siek, Hansdorfer Weg (376, 476, 537, 658, 776) ist bequem zu Fuß zu erreichen. Von hier gelangt man auch in wenigen Minuten zur U-Bahn U1 (Großhansdorf oder Kiekut) oder der RB81 (Bf Ahrensburg) und ist in von dort in unter 30 Minuten in die Hamburger Innenstadt bzw. am Hauptbahnhof.
Die nahe Anbindung an die A1 sichert eine perfekte Erreichbarkeit von Hamburg und Lübeck.
Es liegt ein Energieausweis zur Besichtigung vor.
Bei Interesse senden Sie uns bitte eine Anfrage über den Schnellkontakt dieses Immobilienportals mit Ihrem Namen, Anschrift sowie einer Mobilfunknummer für evtl. Rückfragen und die Koordinierung von Besichtigungen.
Wir bedanken uns für Ihr Interesse und freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme.
**** Verkauf, Vermietung und Bewertung von Anlage-, Gewerbe- und Wohnimmobilien unter www.amarc21-fuchs.de ****
Hinweis: Alle Angaben basieren auf Daten des Eigentümers, die Grundrisse sind nicht maßstabsgerecht. Eine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben können wir daher nicht übernehmen. Änderungen, Irrtümer und Zwischenverkauf vorbehalten.
Der Energieausweis wird gerade erstellt und liegt zur Besichtigung vor.
Peter Fuchs
„*“ zeigt erforderliche Felder an