Aktuelles

  • Immobilien

    Neu renoviertes Einfamilienhaus im Westen von Gronau

    Dieses Einfamilienhaus wurde im Jahr 1964 erbaut und bietet auf einer großzügigen Erbpachtgrundstücksfläche (ca. 1.300 Euro p.a.) von 690 m² vielseitige Gestaltungsmöglichkeiten. Mit einer Wohnfläche von ca. 100 m² verteilen sich insgesamt 4 Zimmer, darunter 3 Schlafzimmer. Den Mittelpunkt des Hauses bildet das einladende Wohn-/Esszimmer, das direkt auf die Terrasse führt. Der Garten ist schön angelegt und bietet zudem eine Gartenküche. Die Immobilie verfügt über ein Badezimmer und ein zusätzliches Gäste-WC. Der voll unterkellerte Bereich bietet Ihnen zusätzlichen Raum und vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Ein Carport und 2 Stellplätze sorgen dafür, dass Ihre Fahrzeuge gut untergebracht sind.

  • Immobilien

    „Neuwertig wohnen – ohne Bauphase, ohne Kompromisse“ Stilvolle Eigentumswohnung Nähe Stadtzentrum

    Willkommen in Ihrem neuen Zuhause! Diese Dachgeschosswohnung in einem modernen Mehrfamilienhaus aus dem Jahr 2020 vereint zeitgemäße Architektur, nachhaltige Bauweise (KfW-40, A+) und hohen Wohnkomfort. Auf einer interessant aufgeteilten Wohnfläche von ca. 85 m² erwarten Sie zwei Schlafzimmer, ein schönes gestaltetes Badezimmer, eine moderne, offene Einbauküche sowie ein zusätzliches Gäste-WC. Der helle, lichtdurchflutete Wohn-/Essbereich mit seinen hohen Decken und großen Fenstern schafft ein besonderes Ambiente und bietet eine weite Aussicht. Die gemütliche ca. 15 m² große überdachte Dachterrasse lädt zum Verweilen im Freien ein und bietet vielseitige Nutzungsmöglichkeiten. Zusätzlichen Platz bieten ein Hauswirtschaftsraum und ein Kellerraum mit ca. 8 m² Nutzfläche. Darüber hinaus verfügt das Haus über einen Carport, welches ebenfalls als Abstellfläche für Ihr Fahrzeug genutzt werden kann.

  • News

    Kommunale Wärmeplanung: Was Eigentümer beachten sollten

    Fernwärme wird in zentralen Heizkraftwerken produziert, die häufig eine Kombination aus fossilen Brennstoffen, Biomasse und regenerativen Energien nutzen. Diese Energie läuft durch Fernwärmenetze. Derzeit werden bundesweit rund 16 Prozent der deutschen Wohnungen mit Fernwärme beheizt. Welche Gebäude künftig mit Fernwärme beheizt werden können, ist Gegenstand der kommunalen Wärmeplanung, die alle Kommunen vornehmen müssen. Einige Kommunen wie beispielsweise Bonn haben ihre fachliche Wärmeplanung bereits abgeschlossen. Rechtsfolgen daraus ergeben sich allerdings erst, wenn im Rahmen der Planung konkrete Gebiete als fernwärmetauglich ausgewiesen sind. Dies berichtet der Verbraucherschutzverband Wohnen im Eigentum (WiE).

  • Immobilien

    RESERVIERT : Haus (teilsaniert) mit 2 großen Garagen – Garten mit Schwimmbecken

    Gemütliches freistehendes Einfamilienhaus in Massivbauweise mit nachträglicher Erweiterung (Anbau) und zwei angrenzenden großen Garagen. Das ruhig gelegene Hinterliegergrundstück ist über eine gemeinsame Zufahrt, gesichert durch eingetragene Geh-und Fahrtrechte erreichbar. Im Kaufpreis enthalten ist ein großer Pool (ca. 48.000 l), welcher über einen Brunnen befüllt und über eine Solaranlage beheizt wird. Das Haus ist teilweise unterkellert (Raumhöhe ca. 1,70 m). Die Beheizung ist über einen Pelletsofen mit Wassertasche sowie einen großen Pufferspeicher mit 800 l möglich. Alternativ kann auch die Zentralheizung über den Ölbrenner versorgt werden. Nach Osten erstreckt sich ein ruhiger Garten. Die Hoffläche ist gepflastert. Dazwischen befindet sich ein Schuppen mit Freisitz.